DKM | Die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche

Wir sind zu Gast auf der DKM in Dortmund. Treffen Sie uns vor Ort und tauschen Sie sich mit unseren Expertinnen und Experten zu den Themen KI, Bestandsübertragung und Vertriebsstrategien aus.

Versicherungswirtschaft

Messe

1 Min. Lesezeit
DKM Convista 2024

Am 29. und 30. Oktober öffnet die DKM in Dortmund wieder ihre Türen. Wir laden Sie herzlich ein, uns am Convista Stand in Halle 3, Stand E23 zu besuchen. Nutzen Sie die Gelegenheit für spannende Gespräche mit unseren Experten rund um die Themen KI-gestützte Bestandsübertragung, Vertriebssteuerung und -strategie.

Die DKM ist die Leitmesse, für alle, die sich für neue Innovationen und Trends in der Finanz- und Versicherungsbranche interessieren. Unsere KI-gestützte Lösung, der Portfoliotransfer, hilft dabei, die Bestandübertragung zu automatisieren und damit deutlich zu beschleunigen. Wie? Das erfahren Sie in unserem Vortrag:

Vortrag über KI in der Bestandsübertragung

Meist sind Bestandsübertragungen mit einem hohen manuellen Aufwand verbunden. Die Versicherungsbestände sind in unterschiedlichen Datenformaten gespeichert, liegen manchmal gar nur in Papierform – sauber sortiert und abgeheftet – im Aktenschrank ab. In Vorbereitung auf die Übertragung werden massenhaft Versicherungsscheine manuell abgetippt. Wie KI die Bestandsübertragung automatisieren kann, das beleuchten Louis Friedrich und Sebastian Gehring, beide Convista, im Vortrag: „KI in der Bestandsübertragung: Wie sich Bestände automatisiert digitalisieren und übertragen lassen​“.

In diesem Vortrag erwarten Sie:

  • typische Knackpunkte in der Bestandsübertragung
  • Einblicke in die automatisierte Erfassung und Analyse der Daten mithilfe von KI
  • Demo der KI-gestützten Portfoliotransfer-Plattform

Wann: 29.10.24 um 13:45 bis 14:15 Uhr
Wo: KONGRESS NEXTGEN KI

Unser Pitch 

Die KI-gestützte Bestandsübertragung greifen Dr. Moritz Finkelnburg und Michael Süß am 29.10.2024 um 15:10 Uhr zudem im Insurance Innovation Kongress auf: 

Wann: 29.10.2024 um 15:10 bis 15:20 Uhr
Wo: Kongress Insurance Innovation 

  • Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein.
  • Treffen Sie uns vor Ort an unserem Stand E23 in Halle 3 

    Gerne können wir auch bereits vorab einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

  • Michael Süß Managing Partner Convista
  • Dr. Moritz Finkelnburg

    Managing Partner

    Kontakt

  • DKM Convista 2024
  • Michael Süß

    Managing Partner

    Kontakt

Stablecoins Websession Webinar

Veranstaltung beginnt am 20. März. 2025 um 15:00 Uhr Treasury

Die Zukunft der Finanzen: Grenzüberschreitende Zahlungen mit Stablecoins und digitalen Zahlungsströmen

Erhalten Sie einen praxisnahen Einblick in grenzüberschreitende Zahlungen mit Stablecoins. Wir beleuchten Vorteile, technologische Grundlagen wie Blockchain und Smart Contracts sowie regulatorische Aspekte. Anhand realer Anwendungsfälle zeigen wir den Einsatz in Unternehmen. Abschließend Q&A mit Expertinnen und Experten.

FICO-Forum -Infotage meets ICon 2025

Veranstaltung beginnt am 11. Juni. 2025 um 15:00 Uhr Finance & Compliance

FICO-Forum-Infotage meets ICon 2025

Im Jahr 2025 wird es zum ersten Mal eine Fusion der beiden Events IBS Security Convention und den FICO-Forum-Infotagen geben. Jetzt Early-Bird-Ticket sichern…